"Walking trough the Winterwonderland"

Am 06.02.2015 ziehen sich Kinder und Erzieher der Schnatterenten warm an. Wir machen einen Winterspaziergang durch die weißgepuderte Stadt Schwedt.

Staunend sahen sich die Kinder die weiße Pracht an und freuten sich durch den Schnee zu laufen. Der knackt und knirscht so schön unter den Füßen. Wir haben unseren Park (Stengerhain) zum toben und entdecken genutzt. Die Eine oder der Andere mussten den Schnee auch mal probieren. Mit unseren Füßen haben wir Spuren im Schnee hinterlassen. Wer hat große Füße ? Wer hat kleine Füße ?

Danach ging es zurück in den Kindergarten! Christina wartet schon mit dem Mittagessen auf uns!

Ein toller Vormittag im Winterwunderland. Lächelnd

Hier gehts zu den Bildern!

Zurück

Projekte

Gruppenprojekt

Konfliktbewältigung

haben wir zu einem großen Thema gemacht. Kinder lernen ihre Probleme zu erklären, zu besprechen und möglichst selbst zu Lösungen zu finden. Dabei ist nicht immer wichtig, wer am Ende Recht bekommt, sondern welchen Weg die Kinder beschritten haben, um zu einer Lösung zu finden.

Hier erfahren Sie mehr...

TobyTube