"Tatü tata - die Feuerwehr ist da!"

Berufe unserer Eltern!

Wird der Kaffee wirklich kalt bei der Feuerwehr?

Wird der Kaffe wirklich kalt bei der Feuerwehr?

Wir werden doch gleich mal den Feuerwehrmann fragen. Schnell ist auch einer gefunden, der uns alles zeigt.

 

Die kleinen Schnatterenten sind ganz aufgeregt und sowas von neugierig.

Auf geht's in die große Fahrzeughalle

Pepe, Charlie und Florian sind kaum zu bremsen vor lauter Begeisterung. Betti und Emilia sind vorsichtig und suchen sich Sicherheit bei Jana.

Hier steht die Feuerwehr mit der Drehleiter und dort steht noch eine und da und guck mal hier..... Und dann stehen hier noch die Schränke der Feuerwehrmänner.  Darin zu sehen die komplette Ausrüstung und sogar der Helm. ÜberraschtUnglaublich!!!

Was steht denn da? Florian sagt: " Ein Mama Tatü-tata!" Ja, richtig ein Rettungswagen ( damit arbeitet Mama Flori und Papa Flori bei der Feuerwehr- Papa Tatü-tata) und wir dürfen uns hineinsetzen. Nicht jeder traut sich, aber für Florian ist es ein Muss! Pepe testet erst den Beifahrerplatz und muss dann doch nochmal die Seiten tauschen. Auch Charlie ist total begeistert! Pepe's große Sorge ist nur : " Aber nicht losfahren, aber nicht losfahren!" Dann zeigt uns der Feuerwehrmann noch die "Privatgemächer" aller Feuerwehrmänner. Lara ist fasziniert von den großen Betten in denen die Feuerwehrmänner auch schlafen können, wenn sie mal nicht zum Einsatz müssen. Sie zeigt immer auf das Bett und sagt: "Da Mann heia,ja???" Wir sehen die Küche und den Aufenthaltsraum der Mannschaft. Mit all diesen gesammelten Eindrücken geht es zurück in den Kindergarten, denn unsere Tina wartete schon mit dem Mittagessen auf uns.Zwinkernd

Danke lieber Feuerwehrmann für die Führung!!!!

Hier gehts zu den Bildern!

Zurück

Projekte

Gruppenprojekt

Konfliktbewältigung

haben wir zu einem großen Thema gemacht. Kinder lernen ihre Probleme zu erklären, zu besprechen und möglichst selbst zu Lösungen zu finden. Dabei ist nicht immer wichtig, wer am Ende Recht bekommt, sondern welchen Weg die Kinder beschritten haben, um zu einer Lösung zu finden.

Hier erfahren Sie mehr...

TobyTube