Oma und Opa in der Kita

Wenn Oma und Opa in die Kita kommen, dann ist es nicht nur ein Tag der fröhlich sein wird.

An diesem Tag wollen sich alle bei den Großeltern dafür bedanken, dass sie immer für ihre Kinder und Enkelkinder da sind. Wer hat noch nie erlebt, wenn Oma einspringt, weil es auf Arbeit der Eltern mal wieder kritisch zugeht. Egal wie anstrengend es für alle ist, die Kinder sind immer super aufgehoben, wenn sie zur Oma dürfen.

Dazu habe ich folgende Zeilen im Internet gefunden:

" Nicht immer Selbstverständlichkeit, dass Großeltern zu helfen sind bereit,
drum möchten wir mit Wortgedanken, uns herzlich noch bei euch bedanken:
Für all die ganze Herzlichkeit, die ihr zu geben seid bereit.
Für Früchte die vom Baum gefallen, die ihr gebt zu Naschen allen.
Für Gastfreundschaft in eurem Haus, wo alle gehen ein und aus.
Für Mitgefühl und auch Donnerwetter, wonach ja alle sind noch netter."

Heute konnten sich alle einmal verwöhnen lassen. Zuerst gab es ein kleines Programm von den Kindern. Die ganz Kleinen hatten sich in die Schnatterentenkostüme gesteckt und vor Aufregung und Erstaunen ganz ihren Text vergessen. Elke und Anja sangen dafür besonders gut. Süß waren die Kleinen aber auf jeden fall.

Aber unsere Großen die drehten dafür um so mehr auf. Mit dem Rucki,Zucki- Lied und dem Körperteilblues machten sie richtig Stimmung. Sie sangen und tanzten voller guter Laune.

Nun mußten sich alle stärken. Dank dem neuen Kooperationspartner unsere Kita, dem Lila Bäcker konnten wir lecker Kuchen servieren. Und dann kam der schönste Teil für die Kinder und wir glauben auch für die Großeltern.

Langsam verteilte sich die bunte Schar über den gesammten Spielplatz. Oma schippte, Opa kommentierte, die Kinder spielten, tobten und zeigten was sie so drauf hatten.

Ein sehr schöner Tag ging zu Ende. Alle hatten viel Spaß.

An der Stelle möchten wir auch erwähnen, dass die WOBAG ( natürlich auch unser Partner) jedes Jahr die Tischgarnituren und das große Zelt zur Verfügung stellen, damit uns das Wetter nichts anhaben kann.

Herzlichen Dank dafür und an die netten Männer, die am Abend dann immer Überstunden schieben, um alles wieder abzubauen.

Liebe Omi und lieber Opi. Wir laden Euch schon heute wieder zum nächsten Oma-Opa-Tag ein.

Bis dahin: Bleibt schön gesund!!!

 

 

Hier gehts zu den Bildern!

Zurück

Projekte

Gruppenprojekt

Konfliktbewältigung

haben wir zu einem großen Thema gemacht. Kinder lernen ihre Probleme zu erklären, zu besprechen und möglichst selbst zu Lösungen zu finden. Dabei ist nicht immer wichtig, wer am Ende Recht bekommt, sondern welchen Weg die Kinder beschritten haben, um zu einer Lösung zu finden.

Hier erfahren Sie mehr...

TobyTube