Kindertag am Bollwerk

Heute gingen alle Kinder mal wieder auf Wanderschaft.

Wir besuchten den Spielplatz am Kanal. Dort angekommen machten wir erst mal zur Stärkung ein kleines Picknick ,um dann frisch gestärkt die ganzen tollen Spielgeräte zu testen. Hier gibt es immer sehr viel zu entdecken. Die Wasserstraße war der Renner bei den Kindern. Aber auch das Trampolin, die Schaukel, das Karussell, klettern und rumtoben hat einfach allen Spaß gemacht. 

Zum Mittag gab es Würstchen und Brötchen, die uns Lothar besorgt hatte. Und auf dem Rückweg kamen wir nicht am Eismann vorbei. Mmmmm lecker - kann man nur sagen!

Juchhu das war ein toller Tag. 

Hier gehts zu den Bildern!

Zurück

Projekte

Gruppenprojekt

Konfliktbewältigung

haben wir zu einem großen Thema gemacht. Kinder lernen ihre Probleme zu erklären, zu besprechen und möglichst selbst zu Lösungen zu finden. Dabei ist nicht immer wichtig, wer am Ende Recht bekommt, sondern welchen Weg die Kinder beschritten haben, um zu einer Lösung zu finden.

Hier erfahren Sie mehr...

TobyTube