It's Party - Time!!!

Also los geht unsere Party!!!

Der Zauberer "Schrappelschrutt" mit seinem neuen Zauberhut, verwandelte uns in süße Katzen, bellende Hunde und brüllende Löwen. Doch eins, zwei, drei war dieser Zauber schnell vorbei.

Jetzt waren unsere großen Kinder gefragt, das Märchenrätsel mußte gelöst werden. Super gemacht, auch das war geschafft!

Und dann ging es richtig los. Verschiedene Aktionen konnten nun von den Kindern ausprobiert werden und es war nicht immer so leicht.

1. Märchen "Der süße Brei"

Hier konnten zwei Kinder Schokoküsse um die Wette essen! Schwierigkeit dabei war, alles ohne unsere Hände zu benutzen. Welch ein Gaudi!!!!!

2. Märchen "Aschenputtel"

Fingerspitzengefühl ist hier von Nöten! Die Linsen und Bohnen sollen hier voneinander getrennt werden. Das durfte aber nur mit einem Strohhalm gemacht werden

3. Märchen "Dornröschen"

Hier lag die Spule bereit und durfte am langen Faden aufgewickelt werden. Am Ende befand sich eine Schachtel und darin eine kleine Überraschung.Lachend

4. Märchen "Das hässliche Entlein"

Rettung aus dem Teich und nichts für Nichtschwimmer! Hier wurden Enten aus dem Teich geangelt und dabei konnten wir so richtig im Wasser panschen.

5. Märchen "Der Frochkönig"

Entspannung für die Beine! Nur die Hände sind gefragt! Der Frosch mit seiner goldenen Krone benötigte noch grüne Farbe und als Zunge bekam er einen Luftballon. Na der sah vielleicht lustig aus!

Viel zu schnell war der Vormittag vorbei und wieder einmal hatten wir eine Menge Spaß!

Hier gehts zu den Bildern!

Zurück

Projekte

Gruppenprojekt

Konfliktbewältigung

haben wir zu einem großen Thema gemacht. Kinder lernen ihre Probleme zu erklären, zu besprechen und möglichst selbst zu Lösungen zu finden. Dabei ist nicht immer wichtig, wer am Ende Recht bekommt, sondern welchen Weg die Kinder beschritten haben, um zu einer Lösung zu finden.

Hier erfahren Sie mehr...

TobyTube