Fasching im Jugendclub

Faschingstreiben

Heute kamen alle Kinder wieder in besonders schöner Verkleidung in die Kita. Nicht wie sonst war bei uns alles bunt geschmückt. Nein. die kleinen Narren und Närrinnen machten sich auf den Weg um den Fasching im Karthausclub zu feiern. Da waren wir noch nie. Aber Laras Papa hat uns herzlich eingeladen einmal dort eine Party zu feiern.

Hier war alles bunt geschmückt. Die Musik machte schon Radau und die lustige Schar hielt Einzug in den Club, wo sich in der Regel die Großen tummeln.

Nach einer Vorstellrunde, wer denn alles gekommen ist tanzten dann Elsa, der Frosch, die Katze und viele lustige Figuren zu der tollen Musik des Musikmeisters. Die kleinen Narren hatten schnell sein Herz gewonnen und so ließen wir es ordentlich krachen.

Viel zu schnell verging der Vormittag und die kleinen lustigen Gesellen machten sich schon bald auf den Weg zurück in die Kita, wo das Mittagessen auf sie wartete. Nur etwas war komisch. Christina hatte kein Besteck rausgelegt. So nutzten wir die Gelegenheit unsere Spargetti mit den Fingern zu verputzen. Das hat ordentlich Spass gemacht.

In der Zwischenzeit machten die Großen im Club noch tolle Spiele, bis auch sie dann bald zurück in die Kita mußten. 

Alle hatten großen Spass.

Wir möchten uns recht herzlich bei den Mitarbeitern des Karthaus bedanken. Es war ein toller Tag. 

Hier gehts zu den Bildern!

Zurück

Projekte

Gruppenprojekt

Konfliktbewältigung

haben wir zu einem großen Thema gemacht. Kinder lernen ihre Probleme zu erklären, zu besprechen und möglichst selbst zu Lösungen zu finden. Dabei ist nicht immer wichtig, wer am Ende Recht bekommt, sondern welchen Weg die Kinder beschritten haben, um zu einer Lösung zu finden.

Hier erfahren Sie mehr...

TobyTube