Ein spannender Tag für die kleinen Schnatterenten

Heute bekamen die kleinen Schnatterenten viel Besuch. Sie staunten nicht schlecht, als im Gruppenraum viele Tische standen, die toll geschmückt waren. Dann kamen die Schlaumäuse mit Bärbel zu den Kleinen und setzten sich zu den kleinen Schnatterenten. Sie hatten den Auftrag ein wenig auf die Kinder aufzupassen, denn es sollte doch recht spannend werden heute.

Als Gäste kamen  die Omi`s vom Seniorenverein der WOBAG, die es sich mit uns gemütlich machen wollten. Mit besinnlichen Weihnachtsliedern machten wir es uns so richtig gemütlich, bis es plötzlich an der Gruppenraumtüre polterte. Alle Augen war auf die Tür gerichtet, was jetzt wohl los sei. Und schon wurde sie aufgeschoben und herein kam ein netter Bärtiger. mit einem Bollerwagen voller bunter Pakete. Und er brachte seine Gehilfen Herrn Benthin und Herr Stammert von der WOBAG mit. Auch sie trugen Geschenkesäcke in den Kreis.

Die Kleinen schauten schon sehr erstaunt, was dass wohl sollte. Aber die Großen ließen sich nicht lange bitte und kramten Weihnachtsgedichte hervor, um den Bollerwagen möglichst schnell ausladen zu können. Ruck zuck war dies geschehen. Große und kleine Päckchen warteten auf flinke Kinderhände. Als die Weihnachtsmanngehilfen auch ihre Säcke geleert hatten ging es endlich ans auspacken. Ganz schnell lagen Kartons und Papierreste herum und alle waren im Spiel vertieft. Es war schön anzusehen.

Wir sangen noch gemeinsam schöne Weihnachtslieder und Oma Manthe hatte noch eine tolle Weihnachtsgeschichte für alle. Danach konnten endlich alle das neue Spielzeug so richtig ausprobieren.

Erschöpft von der Anspannung und den Ereignissen fielen die kleinen Schnatterenten nach dem Mittagessen in ihre Bettchen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Kooperationspartner und jaherlangem Begleiter unserer Kita, der WOBAG, die uns diese schöne Beschehrung ermöglichten.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest.

Hier gehts zu den Bildern!

Zurück

Projekte

Gruppenprojekt

Konfliktbewältigung

haben wir zu einem großen Thema gemacht. Kinder lernen ihre Probleme zu erklären, zu besprechen und möglichst selbst zu Lösungen zu finden. Dabei ist nicht immer wichtig, wer am Ende Recht bekommt, sondern welchen Weg die Kinder beschritten haben, um zu einer Lösung zu finden.

Hier erfahren Sie mehr...

TobyTube