Ei, ei Osterhas

Ei, ei Osterhas

Draussen wird es wärmer, überall fängt es an zu blühen und plötzlich findet man ein buntes Osterei. Ja dann ist es soweit, es ist Ostern.

Dieses Jahr wurde wieder einmal im Schulgarten die Ostersuche für groß und klein begonnen. 

Diesmal hatten die Kinder auch Yoshi mit dabei, den fleißigen Helfer vom Osterhasen. Nach munteren Liedern, ging es für die Kinder erst einmal zu den vielen Tieren. Diese konnte man streicheln und auch ein bischen kuscheln. Das war echt toll.

Für die Kleinen hieß es dann: Oh, war da nicht grad der Osterhase? Schon ging es los. mit ganz viel Elan wurde gesucht und natürlich auch gefunden. Danke lieber Osterhase. Es war wirklich ein schöner Spaß.

Auch unsere größeren Kindern konnten suchen und fanden mal hier und dort ein kleines leckeres Osternest.

Nach soviel Eier suchen, gab es ein Stärkung, mit Obst und leckerer Bratwurst und warmen Tee. 

Im Anschluss ging es für die Kleineren zurück in die Kita zum Mittagsschlaf und süßen Träumen vom Osterhasen.

Die größeren Kindern konnten sich noch etwas austoben auf dem Spielplatz und kehrten später zurück in die Kita.

Für alle war es wieder einmal ein gelungenes Fest mit glücklichen und strahlenden Kinderaugen.

Vielen Dank an alle die geholfen haben!

Ein besonderer Dank geht an die Mitarbeiter des Schulgartens, die alles für uns so toll organisiert haben!!!

Hier gibt´s die Ostersuche!

Zurück

Projekte

Gruppenprojekt

Konfliktbewältigung

haben wir zu einem großen Thema gemacht. Kinder lernen ihre Probleme zu erklären, zu besprechen und möglichst selbst zu Lösungen zu finden. Dabei ist nicht immer wichtig, wer am Ende Recht bekommt, sondern welchen Weg die Kinder beschritten haben, um zu einer Lösung zu finden.

Hier erfahren Sie mehr...

TobyTube