Die Schnatterenten auf Reisen

Auf der Eisenbahn stand kein schwarzer Mann. Mußten unsere Schnatterenten feststellen.

Nach einem langen Spaziergang staunten unsere Krümel nicht schlecht, als sie plötzlich am Bahnhof standen. Da kam auch noch eine Eisenbahn, die war ganz laut und soooo groß. Und der Clou , es durften alle einsteigen.

Die Fahrgäste staunten nicht schlecht, als die süße Schar in den Zug einstieg. Selbst der Schaffner kam dazu und wollte wissen, ob wir auch richtig sind. Immerhin gab es nur noch eine Station, bis der Zug am Ziel war. Aber mehr wollten die Schnatterenten ja nicht. Sie wollten in die Stadt zurück, zum Kindergarten.

Das war eine spannende Fahrt. Völlig begeistert und ständig schnatternd von diesem Tag, fielen alle später in die Bettchen und träumten sicher von der großen Eisenbahn.

Hier gehts zu den Bildern!

Zurück

Projekte

Gruppenprojekt

Konfliktbewältigung

haben wir zu einem großen Thema gemacht. Kinder lernen ihre Probleme zu erklären, zu besprechen und möglichst selbst zu Lösungen zu finden. Dabei ist nicht immer wichtig, wer am Ende Recht bekommt, sondern welchen Weg die Kinder beschritten haben, um zu einer Lösung zu finden.

Hier erfahren Sie mehr...

TobyTube