Der Spielplatz mausert sich

An einem Samstag wurde der Spielplatz etwas aufgearbeitet. Dazu trafen sich Eltern und Beschäftigte und strichen alles was aus Holz ist, gestalteten unseren Kräutergarten, sortierten alte Spielgeräte aus, säuberten den Platz und strichen unser uraltes Auto mit frischer Farbe an. Eine Kreidetafel und Fühlkästen ( die aber noch mit Leben gefüllt werden) wurden angebracht. 

Jedoch konnten wir den Rasen in all den Jahren nicht wirklich erhalten und schon garnicht zu einem neuen grün verhelfen. 

Da ist es gut, wenn man aktive Sternpaten auf seiner Liste hat. 

Jetzt wurde die WOBAG aktiv. Sie rückte mit starken Männern und Fallschutzmatten an, entsorgten den alten, zerlatschten Rasen und verlegte schicke Platten. Nun haben wir schöne Spielflächen unter der Schaukel und den Spielgeräten.

Die Kinder bedanken sich natürlich recht herzlich bei unserem Sternpaten "WOBAG" für diese tolle Aktion.

Hier gehts zu den Bildern!

Zurück

Projekte

Gruppenprojekt

Konfliktbewältigung

haben wir zu einem großen Thema gemacht. Kinder lernen ihre Probleme zu erklären, zu besprechen und möglichst selbst zu Lösungen zu finden. Dabei ist nicht immer wichtig, wer am Ende Recht bekommt, sondern welchen Weg die Kinder beschritten haben, um zu einer Lösung zu finden.

Hier erfahren Sie mehr...

TobyTube