Das war Weihnachten

Die Weihnachtszeit in unserer Kita war auch in diesem Jahr sehr abwechslungsreich und spannend für unsere Kinder.

Im Dezember geschieht immer ganz besonders viel. Die Großen gehen zum Märchen ins Theater, gehen Singen bei Senioren oder Beeinträchtigten Damen und Herren, sie besuchen den Weihnachtsmarkt und bekommen Besuch von netten Leuten, die tolle Überraschungen vorbei bringen. 

Langjährige Partner vergessen nie, das der Verein immer wieder eine kleine Spende nötig hat.

So finden wir immer wieder Zuwendungen von der Firma "Brinkmann und Wiehn",

- von der Mittelstandsvereinigung Schwedt und von der " InfraSchwedt Infrastruktur und Service GmbH"gab es eine finanzielle Zuwendung,

- der Hammer Markt der Stadt überbrtachte jeder Gruppe einen großen Verkehrsteppich

- und natürlich besucht uns die WOBAG regelmäßig zu unserer Weihnachtsfeier. In diesem Jahr brachte sie zwei Laufräder und einen Schlitten mit. Die Räder wurden natürlich sofort ausprobiert. 

- Eine tolle Überraschung war der Schornsteinfeger Felske der mit dem Weihnachtsmann gemeinsam eine Spende seiner Firma überbrachte.

- Ein frisch vermähltes Paar überbrachte uns die Auslösesumme ihres Brautstraußes als Spende. Küssend

- Auch ein Stern wurde von der Famillie Gerlach als Sternpate gekauft. 

All diese Spenden helfen uns, die besonderen Ausgaben, die unsere Kita durch die Übernachtbetreuung hat zu bewältigen. 

Wir danken allen großen und kleinen Spendern und wünschen einen erfolgreichen Start in das Jahr 2017.


Mit einer tollen Weihnachtsfeier ließen wir die schöne Zeit ausklingen. Große Kulleraugen begutachteten den Weihnachtsmann, der auch gerne sein eigenes Kind in die Arme geschlossen hätte. Aber für viele Knirpse war diese Gestalt etwas speziell. Sie sahen den Weihnachtsman zum ersten Mal in ihrem Leben und so manch eine Schnatterente oder auch Schlaumaus hatte doch damit Probleme, zu wissen, was der Weihnachtsmann doch alles wissen könnte. Immerhin hat er viele Kinder mit Namen angesprochen, das war schon seltsdam. Gemeinsam mit der Musikschullehrerin sangen wir in gemütlicher Runde schöne Weihnachtslieder und genossen diesen Tag.

Wir wünschen unseren Eltern und den Angehörigen der Familien einen guten Start in das neue Jahr und bedanken uns auf diesem Wege für die Zusammenarbeit im zuende gehenden Jahr. wir haben viel gemeinsam vollbracht.

Auf ein Neues !!!! 2017 !!!

Hier gehts zu den Bildern!

Zurück

Projekte

Gruppenprojekt

Konfliktbewältigung

haben wir zu einem großen Thema gemacht. Kinder lernen ihre Probleme zu erklären, zu besprechen und möglichst selbst zu Lösungen zu finden. Dabei ist nicht immer wichtig, wer am Ende Recht bekommt, sondern welchen Weg die Kinder beschritten haben, um zu einer Lösung zu finden.

Hier erfahren Sie mehr...

TobyTube