Auf grosser Suche

Unser Fest begann mit einem Geburtstagslied für Mia!!!

Alle waren ganz gespannt was uns heute so erwartete und die fleissigen Mitarbeiter vom Schulgarten standen schon in den Startlöchern! Ein grosses Dankeschön dafür!!!

Und jetzt ein paar Worte unserer Kinder, zur Auswertung des Osterfestes:

Damien, 5 Jahre

"Ich fand alles schön und ich fand mein Geschenk schön vom Osterhasen und ich mag den Osterhasen sehr!"

Elias, 3 Jahre

"Schafe angeguckt, das war schön! Anja fragt: "Hast du sie gefüttert?" Elias: " Ja mit Bot!" (kein Schreibfehler)

Finn, 4 Jahre

"Ich habe den schwarzen Hasen gestreichelt und dann haben wir drinnen noch ne Bratwurst gegessen, mit einem Toast! Dann haben wir noch Ostereier gesammelt und ich habe die ganz leicht gefunden!"

Stella, 4 Jahre

"Schön war das Eiersuchen und es war schön das wir mit dem Bus gefahren sind!"

Findet die Ostereier!

Zurück

Projekte

Gruppenprojekt

Konfliktbewältigung

haben wir zu einem großen Thema gemacht. Kinder lernen ihre Probleme zu erklären, zu besprechen und möglichst selbst zu Lösungen zu finden. Dabei ist nicht immer wichtig, wer am Ende Recht bekommt, sondern welchen Weg die Kinder beschritten haben, um zu einer Lösung zu finden.

Hier erfahren Sie mehr...

TobyTube