Alles einsteigen, einsteigen gleich geht´s los...

Heute kamen die kleinen Schnatterenten ganz aufgeregt, mit einem Rucksack in die Kita.

Alle freuten sich auf den Tag, denn es ging mit der Eisenbahn auf große Fahrt. Am Bahnhof wartete schon der Zug auf uns. Der Zug, der nach Pinnow fährt. Wir stiegen ein, Jeder suchte sich einen Platz und los ging die Fahrt. Wir fuhren an Wiesen und Dörfern vorbei. "Das ist Heinersdorf" , sagte Simone. "Und wo steigen wir aus", fragte sie ? "Na in Pinnow " , wusste Lara genau zu antworten.

Und schon hielt der Zug wieder an. Der Schaffner half uns allen aus dem Zug auszusteigen. Da staunte unsere jüngste Schnatterenten, der kleine Moritz nicht schlecht. 

 

Dann suchten wir uns eine große Wiese in Pinnow aus. Alle packten ihre großen Rucksäcke mit den vielen Leckereien aus. An frischer Luft schmeckt es ja noch mal so gut. Äpfel, Birnen, Möhren, Weintrauben.... gingen durch die Kinderhände. Auf der schönen großen Wiese spielten wir lange mit dem Ball, schauten uns die Wiesenblumen an, die wir entdeckten und tobten herum. 

Und schon war die Zeit um und es ging zurück mit der Eisenbahn in die Kita, wo das Mittag schon auf uns wartete.

Müde und Ko. fielen alle auf die Matten und schliefen ganz schnell ein.

Das war ein toller Tag mit Jana, Elke und Simone. 

Das machen wir sicher bald wieder. 

Hier gehts zu den Bildern!

Zurück

Projekte

Gruppenprojekt

Konfliktbewältigung

haben wir zu einem großen Thema gemacht. Kinder lernen ihre Probleme zu erklären, zu besprechen und möglichst selbst zu Lösungen zu finden. Dabei ist nicht immer wichtig, wer am Ende Recht bekommt, sondern welchen Weg die Kinder beschritten haben, um zu einer Lösung zu finden.

Hier erfahren Sie mehr...

TobyTube