Zehn Jahre Schnatterenten

Juchhuu!

Nak,nak,nak komm mit!

Zehn Jahre Schnatterenten

Am 6. Januar 2003 öffnete die Kita "Schnatterenten" ihre Türen. Genau ein Kind wurde von diesem Tag an betreut. Erst recht langsam steigerte sich die Nachfrage und heute betreiben wir diese Kita mit 30 Kindern, in zwei Gruppen, mit einer langen und begehrten Warteliste.

10 Jahre sind ein besonderer Höhepunkt, den wir zünftig feiern werden. In einer Festwoche möchten wir mit Kindern, Eltern und unseren Senioren feiern.

Am Samstag eröffnen die Beschäftigten des Vereins die Festwoche, bei einem Fest im MehrGenerationenHaus im Lindenquartier.

Am Montag gibt es im selben Haus eine Kaffeetafel für die Kinder, die Eltern und die Senioren des Seniorenvereins der WOBAG. Ein kleines Programm für die Eltern soll zeigen, was die Kinder über das Jahr hinweg gelernt haben und womit sie sehr oft zu Auftritten unterwegs sind.

Am Dienstag gibt es Kasperletheater von Bärbel, bei den Schlaumäusen.

Am Mittwoch wird es ein tolles Sportfest geben, wo die Schnatterenten, mit den Schlaumäusen um die Wette flitzen können.

Am Donnerstag kommen dann die Zwerge aus der Kita: Zwergenhof, um mit uns zu feiern. Clown Retzi hat unsere Einladung auch angenommen und möchte mit uns Unfug treiben.

Am Freitag wird es Märchen und Geschichten geben. Erzählt, vorgelesen oder ausgedacht.

Wir wünschen uns eine tolle Woche und noch viele erfolgreiche Jahre mit den Schnatterenten.

 

Nak,nak,nak!

Zurück

Projekte

Gruppenprojekt

Konfliktbewältigung

haben wir zu einem großen Thema gemacht. Kinder lernen ihre Probleme zu erklären, zu besprechen und möglichst selbst zu Lösungen zu finden. Dabei ist nicht immer wichtig, wer am Ende Recht bekommt, sondern welchen Weg die Kinder beschritten haben, um zu einer Lösung zu finden.

Hier erfahren Sie mehr...

TobyTube