Wir sind umgezogen

Es ist geschafft

Hallo Mutti
Schön ist es hier
Endlich haben die Schnatterenten und die Schlaumäuse die neue Kita in Besitz genommen.

Am Wochenende fand der große Umzug aus der Dobberziner Straße und aus der Kastanienalle in die neue Kita statt.
Endlich kann jeder erkennen, das diese beiden Gruppen in eine gemeinsame Kita gehören.




Seid dem 18.Februar finden uns alle unter der neuen Adresse:


Kita: Schnatterenten
Lindenplatz 6
16303 Schwedt

Unsere Telefonnummer: 033332 838747


Endlich spielen wir in schönen, neuen und hellen Räumen. Inzwischen hat jeder seinen Platz im neuen Haus gefunden. Fast fühlt sich jedes Kind wieder wie zu Hause.
Sobald der Frühling Einzug hält, wird auch unser Spielplatz Gestalt annehmen.
Dann werden wir uns auch der Öffentlichkeit mit einem "Tag der offenen Tür" zeigen.
Solange werden wir die neue Umgebung erkunden und uns den Menschen in der Stadt zeigen. Im Park begegnen uns oft Leute, die sich sehr darüber freuen, Kinder in dieser Umgebung zu sehen. Oft wollen sie von uns wissen, woher wir kommen.

Hier ein kleiner Einblick !

Zurück

Projekte

Gruppenprojekt

Konfliktbewältigung

haben wir zu einem großen Thema gemacht. Kinder lernen ihre Probleme zu erklären, zu besprechen und möglichst selbst zu Lösungen zu finden. Dabei ist nicht immer wichtig, wer am Ende Recht bekommt, sondern welchen Weg die Kinder beschritten haben, um zu einer Lösung zu finden.

Hier erfahren Sie mehr...

TobyTube