Wer will fleißige Maler sehen

Ein Haus aus Pappkarton

Male,male,male
Unser neues Haus
Jeden Tag gibt es etwas Neues zu tun, zu entdecken und auszuprobieren bei den Schnatterenten.

Wer will fleißige Maler sehen, der muß zu uns Schnatterenten gehen.
Heute gestalten die kleinen Schnatterenten ihr erstes eigenes Haus, aus einem großen Pappkarton. Die Post hatte uns einen Karton mitgebracht. Den leerten die Kinder aus und zeigten großes Interesse daran, es als Versteck zu benutzen. Kurzerhand wurde ein Fenster hinein geschnitten und Farben aus dem Schrank geholt. Rot für das Dach, gelb, grün und blau für die Wände.
Selbst die Kleinen Diego, T-Jaye und Serafina legten mit ihren Pinseln los. Auch wenn mehr Farbe im Gesicht als auf dem Haus landete, war es sehr lustig und interessant zu sehen, wie sich die Kleinen so mit dem neuen Material beschäftigten.
Luca-Ole war voller Eifer bei der Sache und rief begeistert " Toll, jetzt können wir das Haus gleich ausprobieren, wollen wir mal aus dem Fenster schauen?" Nun wurde das Haus auf dem Spielplatz in den großen Sandkasten gestellt, damit alle damit spielen konnten. Da staunten die Schlaumäuse nicht schlecht. Sie wollten natürlich auch Hausbesitzer sein.

Schauen Sie selbst! Hier geht es zu den Bildern!

Zurück

Projekte

Gruppenprojekt

Konfliktbewältigung

haben wir zu einem großen Thema gemacht. Kinder lernen ihre Probleme zu erklären, zu besprechen und möglichst selbst zu Lösungen zu finden. Dabei ist nicht immer wichtig, wer am Ende Recht bekommt, sondern welchen Weg die Kinder beschritten haben, um zu einer Lösung zu finden.

Hier erfahren Sie mehr...

TobyTube