Oma und Opa in der Kita

Oma Opa Tag
Oma Opa Tag
Die kleinen Schnatterenten und die großen Schlaumäuse haben am 13. Mai die Omi`s und Opi`s zu einem gemütlichen Nachmittag in die Kita eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen, mit einem Programm und Kurzweil verbrachten sie den Nachmittag gemeinsam.
Lange vorher wurde ein Programm geübt, womit sie die Gäste begrüßen wollten. Die Schnatterenten sangen von den Sonnenkäfern und vom Teddy, der sich bewegen kann und die Schlaumäuse zeigten ihr Können mit vielen tollen Liedern und Liedspielen. Nach dem Oma-Opa-Lied, lud Bärbel alle Gäste zu einer gemütlichen Kafferunde mit den Enkelkindern ein. Natürlich wollten sich an diesem Tag alle bedanken für die freundliche und liebevolle Unterstützung. Die Muttis der Schnatterenten und der Schlaumäuse bedankten sich mit der reich gedeckten Kaffeetafel bei ihren Eltern für ihr Verständnis und ihre Unterstützung bei der Bewältigung vieler großer und kleiner Problem. Die kleinen Schnatterenten und Schlaumäuse wollten sich dafür bedanken, dass sie bei Oma und Opa immer die wichtigste Stelle einnehmen. Und die Beschäftigten des Vereins bedankten sich natürlich ebenso dafür, dass alle zusammen so viel Vertrauen in unsere Arbeit setzen. Wer Lust hatte konnte sich die Räumlichkeiten anschauen. Wer nicht mehr still sitzen wollte, der konnte sich mit Spielzeug oder am Klettergerüst mit den Großeltern beschäftigen. Das Wetter meinte es gut und so konnten wir den gesamten Nachmittag im Freien verbringen. Ein besonderer Dank gilt der WOBAG, die uns die Pavillions und die Sitzgarnituren zur Verfügung stellten. Es war ein schöner Nachmittag, den wir auch im nächsten Jahr wieder organisieren wollen.

Hier geht es zu den Fotos!

Zurück

Projekte

Gruppenprojekt

Konfliktbewältigung

haben wir zu einem großen Thema gemacht. Kinder lernen ihre Probleme zu erklären, zu besprechen und möglichst selbst zu Lösungen zu finden. Dabei ist nicht immer wichtig, wer am Ende Recht bekommt, sondern welchen Weg die Kinder beschritten haben, um zu einer Lösung zu finden.

Hier erfahren Sie mehr...

TobyTube