Kitageburtstag

9 Jahre Schnatterenten

Hurra

Heute war ein großer Tag für die Kinder der Kita: "Schnatterenten". Gemeinsam mit den Kindern vom Zwergenhof wurde der 9. Geburtstag der Kita gefeiert.

Heute war es sehr aufregend in der Kita. Alles war so anders und aufregend. Alles war geschmückt, die Frauen sausten durch die Räume und räumten hier und da immerzu etwas um. Gegen neun Uhr kamen die Gäste aus Meyenburg zu uns. Gemeinsam sangen wir ein Geburtstagslied und das Lied vom Bus, wo die Räder immer so dahinrollen. Damit kamen ja die Zwerge zu uns gefahren. Nun ging die Party richtig los. Es gab Geschenke, flotte Musik und ein Puppentheater, dass sehr spannend war. Alle sahen gebannt zu. Danach wurde gebastelt, getanzt und auf die Löwenjagt gegangen. Bis plötzlich Simone die Zwerge zusammen sammeln wollte, weil der Bus, deren Räder so dahinrollen, auf sie wartete, um sie wieder nach Meyenburg in den Zwergenhof zu fahren. Völlig erschöpft saßen alle am Mittagstisch und danach ging es recht flott in die Betten.

Ein schöner Tag ging für die Kinder zu Ende.
Im nächsten Jahr werden wir den 10. Geburtstag feiern. Schon heute stehen die Vorbereitungen an.
Wir können gespannt sein. Wer helfen will oder Vorschläge für dieses Ereignis hat, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Zurück

Projekte

Gruppenprojekt

Konfliktbewältigung

haben wir zu einem großen Thema gemacht. Kinder lernen ihre Probleme zu erklären, zu besprechen und möglichst selbst zu Lösungen zu finden. Dabei ist nicht immer wichtig, wer am Ende Recht bekommt, sondern welchen Weg die Kinder beschritten haben, um zu einer Lösung zu finden.

Hier erfahren Sie mehr...

TobyTube