Kindertag bei den Minis

Die kleinen Schnatterenten

Und weg waren sie!

Als die Großen verschwunden waren, wurde es in der Kita ganz still. Aber wer dachte das Haus sei leer, hatte nicht mit den kleinen Schnatterenten gerechnet. Plötzlich öffnete sich die Terrassentür, die Musik wurde nach draußen gestellt, Christina hatte schon alles geschmückt und Marlies stellte ganz viel Spielzeug raus. Und dann ging die Party richtig los.

Unsere Kleinen genossen es, die Terrasse ganz für sich zu haben. Es wurde getanzt, gebaut, gerutscht und gesungen (so gut es schon ging). Bei einem kleinen Imbiss ruhten sich die Krümel ein bisschen aus, bis es dann an das Geschenke auspacken ging. Das war spannend. Eine Fahrt mit der Eisenbahn machte den Kindern besonders viel Spaß. Sogar der kleine Flori kletterte rein und wollte mitfahren. Mit dem Lied "Auf der Eisenbahn, steht ein schwarzer Mann, der macht Feuer an..." ging es auf Fahrt. Irgendwie verging aber die Zeit so schnell, dass auch schon bald das Mittag kam. Seelig und erschöpft gingen die Kleinen danach ins Bett und träumten von dem aufregenden Vormittag mit Christina und Marlies.

 

 

 

Hier gehts zu den Bildern!

Zurück

Projekte

Gruppenprojekt

Konfliktbewältigung

haben wir zu einem großen Thema gemacht. Kinder lernen ihre Probleme zu erklären, zu besprechen und möglichst selbst zu Lösungen zu finden. Dabei ist nicht immer wichtig, wer am Ende Recht bekommt, sondern welchen Weg die Kinder beschritten haben, um zu einer Lösung zu finden.

Hier erfahren Sie mehr...

TobyTube