Immer am Donnerstag kommt Oma Hanni zu uns

Oma Hanni

Lese Oma Hanni
Der Herbst ist da
Immer am Donnerstag kommt Leseoma Hanni zu den Schnatterenten. Immer bringt sie eine spannende Sache mit.
Heute hat Hanni in ihrem Korb eine Sonnenblume, ein Röhrchen, einen Kürbis und einen Ausstecher gelegt. Damit kam sie zu den Kindern, die natürlich neugierig wissen wollten, was sie damit heute machen. Wie immer zu Beginn sangen sie ein Lied und begrüßten sich alle mit Handschlag und nannten dabei jeder seinen Namen "Guten Morgen Jonah", "Guten Morgen Hanni",... Dann begann Hanni auszupacken und erzählte uns von einem Kürbis, den man essen kann. Aber heute durften die Kinder den mitgebrachten Kürbis nicht essen, weil Hanni ihnen erzählte, dass es ein Zierkürbis ist, mit dem man basteln kann. Erst waren die Kinder endtäuscht, weil in Hannis Korb kein Obst oder Gemüse zum essen war. Aber dann halfen sie doch gespannt mit. Sie bohrten gemeinsam ein Loch in den Kürbis. "Das ging ganz schön schwer", meinte Jonah. Dann durften alle mal versuchen das kleine Röhrchen in das Loch zu stecken. Jeder wollte es natürlich tun. Nun füllte Hanni Wasser in das Röhrchen und die Kinder steckten die kleine Sonnenblume hinein. eine richtig schicke Tischdekoration ist nun entstanden. Die schmückt jetzt immer den Geburtstagstisch.

Schauen Sie selber !

Zurück

Projekte

Gruppenprojekt

Konfliktbewältigung

haben wir zu einem großen Thema gemacht. Kinder lernen ihre Probleme zu erklären, zu besprechen und möglichst selbst zu Lösungen zu finden. Dabei ist nicht immer wichtig, wer am Ende Recht bekommt, sondern welchen Weg die Kinder beschritten haben, um zu einer Lösung zu finden.

Hier erfahren Sie mehr...

TobyTube