Ho ho ho!

Heute war es wieder soweit.

Für viele kleine Schnatterenten kam ein sehr seltsamer Besuch ins Haus. Zum ersten mal sahen sie den seltsamen Gesellen, den Weihnacvhtsmann.

Aber wir wissen ja genau, wenn die WOBAG den Weihnachtsmann mitbringt kann es nur gemütlich werden. Der Weihnachtsmann, sein fleißiger Engel und der Vorstand Herr Benthin und Herr Stammert besuchten die Kita und hatten für jeden ein Geschenk mitgebracht. 

Zuerst herrschte große Spannung was denn werden sollte. Bis der Weihnachtsmann den großen Sack geöffnet hatte und Geschenke hervorzog. Fast alle trauten sich mit einem Gedicht zu ihm oder ließen sich sogar von ihm in den Arm nehmen.

Ein sehr schöner Tag bei Keksen und mit den neuen Spielsachen ging vorbei. Am selben Tag legte auch Familile Herforth ein Geschenk mit auf den Gabentisch.

Die Kinder bedanken sich beim Weihnachtsmann. 

 

Ein paar Fotos zeigen wie gemütlich es war.

Hier gehts zu den Bildern!

Zurück

Projekte

Gruppenprojekt

Konfliktbewältigung

haben wir zu einem großen Thema gemacht. Kinder lernen ihre Probleme zu erklären, zu besprechen und möglichst selbst zu Lösungen zu finden. Dabei ist nicht immer wichtig, wer am Ende Recht bekommt, sondern welchen Weg die Kinder beschritten haben, um zu einer Lösung zu finden.

Hier erfahren Sie mehr...

TobyTube