Geburtstag bei den Schnatterenten

Geburtstagsfeier

Geburtstage
Immer wenn eine Schnatterente Geburtstag hat, geht es sehr aufregend zu!
Schon am Morgen, wenn Mutti oder Papi mit einem großen Kuchen oder einem Beutel voll Naschereien in die Kita kommen, dann sind alle mächtig gespannt, was da alles so drin ist. Wenn alle Kinder da sind, wird ein kleiner Kreis gemacht. In der Zeit sitzt das Geburtstagskind in der Garderobe und wartet, bis ein Freund es herein holt. Wenn der Geburtstagstisch gedeckt ist, geht ein Kind und begleitet die Geburtstagsschnatterente zu seinem Platz. Dann "schmettern" alle ein Geburtstagslied und (bekommen die Augen nicht vom Tisch gelöst, auf dem die Süßigkeiten und Geschenke stehen) einer nach dem anderen gratuliert dem Ehrenkind. Ein paar nette Worte oder nur ein mal ganz fest drücken. Dass kann jedes Kind bei uns schon. Dann wird das Geburtstagskörbchen ausgepackt. Alle sind sehr gespannt. Wenn wir das Geburtstagskind dann hoch leben lassen, sind alle Kinder ganz vergnügt. Nun kommt der schönste Teil für die Gäste. Es wird eine kleine Festtafel gedeckt und es gibt lecker Geburtstagskuchen für alle. Am Ende wird manchmal noch getanzt und gesungen. Das ist immer ein großes Ereignis.
Danke an die lieben Eltern, die dazu beitragen.

Hier der 2.Geburtstag von Lennox !
Hier der Geburtstag von Lothar unserem Hausmeister !
Hier der 3. Geburtstag von Tarik !
Hier der 2. Geburtstag von Lilly und der 3.Geburtstag von Jonah !

Zurück

Projekte

Gruppenprojekt

Konfliktbewältigung

haben wir zu einem großen Thema gemacht. Kinder lernen ihre Probleme zu erklären, zu besprechen und möglichst selbst zu Lösungen zu finden. Dabei ist nicht immer wichtig, wer am Ende Recht bekommt, sondern welchen Weg die Kinder beschritten haben, um zu einer Lösung zu finden.

Hier erfahren Sie mehr...

TobyTube