Frohe Ostern

Schöne Osterfeiertage

Frohe Ostern
Der Osterhase?
Der erste Ausflug in diesem Jahr, war ein Höhepunkt im Kindergartenleben unserer kleinsten Schnatterenten.

Zum ersten Mal stiegen die kleinen Schnatterenten in den großen Bus und fuhren in das Waldkabinett, um hier einen wunderschönen Frühlingstag zu verbringen. Besonders große Augen bekamen die Kleinen und auch deren Eltern, als der Osterhase vorbeikam und mit den Kindern tanzte und sich geduldig streicheln oder fotografieren ließ. Bald musste er aber wieder gehen, weil noch viele andere Kinder auf ihn warteten. Aber das tat dem Tag keinen Abbruch. Denn nun konnten ja Ostereier gesucht und verspeist werden. Eine gemütliche Runde beim Mittag vom Grill hat richtig Spaß gemacht. Beim Spiel und Toben an der frischen Luft, hatten alle einen riesiegen Hunger. Bald traten auch die ersten Ermüdungserscheinungen bei den ganz Kleinen auf. Aber daran hatten die Erzieher natürlich schon vorher gedacht und für die Jüngsten eine Fahrgelegenheit bestellt. Ein Bus von unserem zuverlässigen Partner, der WDU wartete schon und brachte sie sicher in die Kita zurück. Alle Großen unternahmen noch eine kleine Wanderung bis in die Kita zurück, wo die fleißigen Bienen ganz schnell alles für den Mittagsschlaf vorbereitet hatten. Erschöpft, aber hoch zufrieden lagen bald alle, ob groß oder klein in den Bettchen.
Ein ganz schöner Tag ging für alle zu Ende.

Wir wünschen allen Eltern, Kindern und allen die hier auf unserer Seite waren wunderschöne Ostertage.

Viel Spaß mit den Foto`s!

Zurück

Projekte

Gruppenprojekt

Konfliktbewältigung

haben wir zu einem großen Thema gemacht. Kinder lernen ihre Probleme zu erklären, zu besprechen und möglichst selbst zu Lösungen zu finden. Dabei ist nicht immer wichtig, wer am Ende Recht bekommt, sondern welchen Weg die Kinder beschritten haben, um zu einer Lösung zu finden.

Hier erfahren Sie mehr...

TobyTube