Faschingszeit ist heute

Fasching

Pippi und die Fledermaus
Pippi und die Fledermaus
Für die kleinen Schnatterenten war heute ein seltsamer Tag. Mutti wollte unbedingt, dass ihr Kind so komische Dinge anziehen sollte. einen Hut zum Beispiel.

Sonst sagt Marlies immer:"Die Mütze lassen wir aber in der Garderobe". Und heute... komisch!
Niedlich verkleidet kamen die Kinder in die Kita. Wir hatten Pippi Langstrumpf da, ein kleiner Marienkäfer kam geflattert, Fledermäuse, Indianer und Piraten tobten umher. Ein richtig buntes Treiben. Auch die Hexe mit der langen Nase fehlte nicht.
Als alle Kinder da waren, ging das Treiben auch schon los. Spiel, Tanz und Toberei waren heute auf dem Tagesplan und kein Kind hatte was dagegen. Zwischendurch gab es eine kleine Stärkung, bis Christel plötzlich einen Topf und eine Kelle aus der Küche auf den Teppich stellte. Da schauten die Kinder sehr erstaunt. Aber als Christel erklärt hatte, was damit geschehen sollte, hatten alle großen Spaß dabei.

Das war die letzte große Feier in den alten Räumen der Kita:"Schnatterenten". Den nächsten Fasching feiern wir mit den Schlaumäusen gemeinsam in unserem schönen neuen Haus.

Hier geht es zu den Bilder!

Zurück

Projekte

Gruppenprojekt

Konfliktbewältigung

haben wir zu einem großen Thema gemacht. Kinder lernen ihre Probleme zu erklären, zu besprechen und möglichst selbst zu Lösungen zu finden. Dabei ist nicht immer wichtig, wer am Ende Recht bekommt, sondern welchen Weg die Kinder beschritten haben, um zu einer Lösung zu finden.

Hier erfahren Sie mehr...

TobyTube