Elternkaffee

Zum ersten Mal bereiteten die Erzieherinnen das Osterfest gemeinsam mit den Eltern vor. Einer schönen Tradition aus dem Zwergenhof folgend , luden wir zum Elternkaffee ein, um gemeinsam mit den Eltern und den Kindern die Osterkörbchen für das Osterfest zu basteln. 

In gemütlicher Runde spielten die Kinder oder saßen mit uns gemeinsam am Tisch und bastelten, malten oder schnippelten einfach herum. Und ganz nebenbei entstanden 40 schöne Osterkörbchen, die in einer Woche im Schulgarten vom Osterhasen versteckt werden sollten.

Schnell kamen alle ins Gespräch und tauschten sich über Neuigkeiten aus oder es wurde einfach das Beisammensein genossen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Runde!

Zurück

Projekte

Gruppenprojekt

Konfliktbewältigung

haben wir zu einem großen Thema gemacht. Kinder lernen ihre Probleme zu erklären, zu besprechen und möglichst selbst zu Lösungen zu finden. Dabei ist nicht immer wichtig, wer am Ende Recht bekommt, sondern welchen Weg die Kinder beschritten haben, um zu einer Lösung zu finden.

Hier erfahren Sie mehr...

TobyTube