Ein Matschtag bei 31 Grad im Schatten

Was für eine Hitze

Wasser Marsch !

31 Grad im Schatten. Es ist so heiß, was können wir tun?

 

Wasser Marsch

Lothar wollte unsere Blumen im Garten spritzen und rollte den Schlauch aus. Ruck Zuck war Anja dabei und ließ den Sandkasten mit Wasser durchnäßen. Endlich konnten die Schnatterenten und die Schlaumäuse Kuchen backen oder versuchen eine Sandburg zu bauen.. Besonders schön fanden es alle, wenn Lothar den Schlauch in die Luft hielt. Kurz vor dem Mittag gingen die Großen oft in die Dusche, um ganz erfrischt dann Mittag zu essen und sich vom anstrengenden Tag auszuruhen.

Zurück

Projekte

Gruppenprojekt

Konfliktbewältigung

haben wir zu einem großen Thema gemacht. Kinder lernen ihre Probleme zu erklären, zu besprechen und möglichst selbst zu Lösungen zu finden. Dabei ist nicht immer wichtig, wer am Ende Recht bekommt, sondern welchen Weg die Kinder beschritten haben, um zu einer Lösung zu finden.

Hier erfahren Sie mehr...

TobyTube