Backe, backe Kuchen!

Mmm, lecker

Das Nudelholz
Plätzchen backen
In dieser Woche haben sich die kleinen Schnatterenten am Plätzchenbacken ausprobiert. Der Tag war für die Kinder und Erzieher gleichermaßen spannend und lustig.
Der Umgang mit dem Teig war für die Kleinen noch nicht so außergewöhnlich, da sie ja mit Knete auch schon gearbeitet haben. Aber als Elke Mehl auf die Tischplatte streute und ein Nudelholz holte, wurden die Augen doch recht groß und glänzend. Alle wollten es natürlich probieren. Danach sahen die Kinder dann auch aus. Mehl fanden wir überall an den Sachen. Dann kam der Ring, mit dem Niklas so gern gespielt hat. Der hat so schön geklappert, weil darauf die Förmchen aufgehängt waren. Nun durften alle kleine Figuren ausstechen. Das hat allen viel Spaß gemacht. Die Kleinen dachten natürlich, wenn das Teig ist, man den in die Finger nehmen kann... dann kann man den Stern doch auch essen. Aber warum Elke und Katrin darüber lachen mußte konnte Nino sich nicht wirklich erklären. Dann schob Elfi das Blech in den heißen Ofen und holte nach einer Weile die Plätzchen wieder raus. Am Nachmittag wurden sie dann gekostet. Alle waren sich einig. Lecker!


Hier geht es zu den Bildern!

Zurück

Projekte

Gruppenprojekt

Konfliktbewältigung

haben wir zu einem großen Thema gemacht. Kinder lernen ihre Probleme zu erklären, zu besprechen und möglichst selbst zu Lösungen zu finden. Dabei ist nicht immer wichtig, wer am Ende Recht bekommt, sondern welchen Weg die Kinder beschritten haben, um zu einer Lösung zu finden.

Hier erfahren Sie mehr...

TobyTube