2010 Ein Jahr
voller Veränderungen

+++ Bilderalben aus dem Jahr 2010 +++

zurück zur Übersicht...

+++ Hanni und die Tiere vom Bauernhof +++

Bild 15 von 15
Heute hat Hanni ein Bilderbuch mit.
Tom und Laura sind bei der Oma zu Besuch. Dort gibt es viele Tiere. Ein großes Schwein sitzt auch auf dem Teppich bei den Schnatterenten, da dürfen die mutigen Kinder sich einmal drauf setzen. Daneben sitzen eine Ente, Hühner und ein Hahn. Alle nehmen die Tiere in die Hand, betrachten sie von allen Seiten und lauschen gespannt der Geschichte vom Bauernhof. Mit dem Lied "Im Stall steht eine bunte Kuh" geht die Lesestunde schon wieder zu Ende und alle sagen "Tschüß" zu Hanni.

Projekte

Gruppenprojekt

Konfliktbewältigung

haben wir zu einem großen Thema gemacht. Kinder lernen ihre Probleme zu erklären, zu besprechen und möglichst selbst zu Lösungen zu finden. Dabei ist nicht immer wichtig, wer am Ende Recht bekommt, sondern welchen Weg die Kinder beschritten haben, um zu einer Lösung zu finden.

Hier erfahren Sie mehr...

TobyTube