2009 Eltern und Unternehmen
Kinder im Fokus

+++ Bilderalben aus dem Jahr 2009 +++

zurück zur Übersicht...

+++ Wind, Wind, Wind +++

Bild 1 von 23
Wind, Wind, Wind fröhlicher Gesell...
Im Herbst fühlen und sehen unsere Kinder, wie die Natur sich verändert. Direkt vor dem Fenster der Schnatterenten steht ein großer Baum, der sich manchmal ganz schön doll bewegt. Dann staunen die Kleinen ganz schön. Hier hat Elke einmal versucht den Kindern zu zeigen, wie man selber Wind herstellen kann. Die Hilfsmittel dazu waren natürlich besonders interessant. Interessant war auch, wer von den Kindern denn überaupt schon pusten kann. Und wer beobachten kann, was man damit alles so macht. Es war ein spannender Vormittag für unsere Schnatterenten.

Projekte

Gruppenprojekt

Konfliktbewältigung

haben wir zu einem großen Thema gemacht. Kinder lernen ihre Probleme zu erklären, zu besprechen und möglichst selbst zu Lösungen zu finden. Dabei ist nicht immer wichtig, wer am Ende Recht bekommt, sondern welchen Weg die Kinder beschritten haben, um zu einer Lösung zu finden.

Hier erfahren Sie mehr...

TobyTube