2009 Eltern und Unternehmen
Kinder im Fokus

+++ Bilderalben aus dem Jahr 2009 +++

zurück zur Übersicht...

+++ Mark hat Geburtstag +++

Bild 1 von 20
Seid einer Woche kommt Mark mit seiner Mutti zu uns in den Kindergarten. Mark möchte alles kennen lernen und Mutti möchte schauen, ob wir uns auch mit ihm vertragen. Mark ist das jüngste Kind in unserer Gruppe. Heute hat er seinen ersten Geburtstag mit uns gefeiert. Er hat sogar seinen Papi mitgebracht. Wir haben für Mark Geburtstagslieder gesungen und ihm ein kleines Körbchen mit ein paar kleinen Geschenken überreicht. Aber er ist ja noch so klein und kam aus dem Staunen nicht heraus. Die Mama hatte viele Leckerein mitgebracht, die Inge und Elke ganz schön auf dem Tisch zurecht gemacht hatten. Als wir uns gestärkt hatten, wollten wir Mark zeigen, wie lustig wir sein können. Also riefen wir den Dino und tanzten mit ihm den Dino-Song. Mark hat ganz schön geschaut. Aber wir alle hatten dabei richtig Spaß. Für Mark war ein aufregender Tag vorbei. Wir wünschen uns, dass er bald auch ohne seine Mutti bei uns bleiben kann. Dann wird Mutti und Papa staunen, was er alles so bei uns lernt.

Projekte

Gruppenprojekt

Konfliktbewältigung

haben wir zu einem großen Thema gemacht. Kinder lernen ihre Probleme zu erklären, zu besprechen und möglichst selbst zu Lösungen zu finden. Dabei ist nicht immer wichtig, wer am Ende Recht bekommt, sondern welchen Weg die Kinder beschritten haben, um zu einer Lösung zu finden.

Hier erfahren Sie mehr...

TobyTube