2009 Eltern und Unternehmen
Kinder im Fokus

+++ Bilderalben aus dem Jahr 2009 +++

zurück zur Übersicht...

+++ Jonah und Lilly feiern Geburtstag +++

Bild 1 von 23
Heute feierten Jonah und Lilly ihren Geburtstag. Jonah wird 3 Jahre alt und Lilly wird 2 Jahre alt. Richtig groß sind sie geworden. Heute haben sie viele Sachen für die Feier mitgebracht. Süßigkeiten, viel gesundes Obst, Kuchen und richtig gute Laune. Alle Kinder begrüßten sie mit einem Geburtstagslied und haben die Zwei hoch leben lassen. Jonah und Lilly durften sich auf eien Stuhl stellen und allen zeigen, wie alt sie geworden sind. Danach hat jeder eine kleine nette Geste für die Geburtstagskinder übrig. Manche Kinder können schon "Alles Gute" sagen und manche kuscheln einfach nur ganz lieb. Dann haben die kleien und die großen Schnatterenten getanzt. Da ging richtig die Post ab. In der Zwischenzeit hat Katrin für alle einen schönen Geburtstagstisch gedeckt, wo sich alle stärken konnten. Danach ging es raus an die frische Luft und nach dem Mittag waren alle völlig geschafft und konnten richtig gut schlafen. Am Nachmittag wurde bei Jonah zu Hause weiter gefeiert. Lilly hatte ihre große Party zu Hause schon am Tag davor. Darum war sie auch nicht im Kindergarten und konnte heute mit Jonah gemeinsam feiern. Das war ein toller Tag für alle kleinen Schnatterenten.

Projekte

Gruppenprojekt

Konfliktbewältigung

haben wir zu einem großen Thema gemacht. Kinder lernen ihre Probleme zu erklären, zu besprechen und möglichst selbst zu Lösungen zu finden. Dabei ist nicht immer wichtig, wer am Ende Recht bekommt, sondern welchen Weg die Kinder beschritten haben, um zu einer Lösung zu finden.

Hier erfahren Sie mehr...

TobyTube