2009 Eltern und Unternehmen
Kinder im Fokus

+++ Bilderalben aus dem Jahr 2009 +++

zurück zur Übersicht...

+++ Bastian hat Geburtstag +++

Bild 1 von 13
Heute hat Bastian seinen 3. Geburtstag gefeiet. Schon seid Tagen war er aufgeregt, weil Gäste zu ihm kommen und mit ihm feiern wollen. Als wir mit den kleinen Schnatterenten feierten war er ganz stolz, denn er ist ja jetzt ein großes Kind und wenn in der Schlaumäusegruppe ein Platz frei wird, dann darf er eine richtige Schlaumaus sein. Darauf freut er sich schon sehr. Die Mutti hatte für die Kinder leckere Muffins gebacken und gesunde Obstspieße vorbereitet. An der gemütlichen Geburtstagstafel stärkten sich alle, um danach ein wenig zu tanzen. Dabei haben auch die Kleinsten einen riesen großen Spaß.


Projekte

Gruppenprojekt

Konfliktbewältigung

haben wir zu einem großen Thema gemacht. Kinder lernen ihre Probleme zu erklären, zu besprechen und möglichst selbst zu Lösungen zu finden. Dabei ist nicht immer wichtig, wer am Ende Recht bekommt, sondern welchen Weg die Kinder beschritten haben, um zu einer Lösung zu finden.

Hier erfahren Sie mehr...

TobyTube