2008 Alles für die
Kinder dieser Stadt

+++ Bilderalben aus dem Jahr 2008 +++

zurück zur Übersicht...

+++ Das Dreirad +++

Bild 1 von 15
Unsere Eltern sind einfach klasse! Weil unsere Fahrzeuge schon so alt sind, haben die uns einfach zum Anlass unserer Mitbring-Party am 31. Januar ein neues Dreirad gekauft. Wer darf denn schon im Gruppenraum Dreirad fahren? Oh was für ein anstrengender und spannender Tag für die kleinen Schnatterenten. Weil das Wetter so schlecht war, durften wir unser neues Dreirad auf dem Teppich ausprobieren. Ob jeder damit fahren kann. Schaut mal rein.

Projekte

Gruppenprojekt

Konfliktbewältigung

haben wir zu einem großen Thema gemacht. Kinder lernen ihre Probleme zu erklären, zu besprechen und möglichst selbst zu Lösungen zu finden. Dabei ist nicht immer wichtig, wer am Ende Recht bekommt, sondern welchen Weg die Kinder beschritten haben, um zu einer Lösung zu finden.

Hier erfahren Sie mehr...

TobyTube