Zu Besuch in der Bibliothek

Kinder und Bücher

Heute war es wieder mal soweit. wir waren in die Bibliothek zum Vorlesen eingeladen.

Schon an der großen Eingangstür wurden wir ganz herzlich empfangen. Gemeinsam gingen wir durch die Räume hin zu der großen Treppe, die ins Dachgeschoss führt. Hier lassen wir uns immer gerne nieder und lauschen der Geschichte, die uns dann vorgelesen oder erzählt wird.

Heute hörten wir eine Geschichte vom Bären Bo. Hier hatte  Bo, der Bär sich einen kleinen Teich gebaut, um darin zu baden. Als seine Freunde dass sahen, wollten sie auch in den Teich. Doch Bo wollte diesen nicht teilen und ließ seine Freunde nicht mitspielen. So sind sie von dannen gezogen und waren sehr traurig. Als er später dann doch mit seinen Freunden spielen wollte, haben die ihn aber nicht mitspielen lassen. Da war Bo sehr traurig und merkte, dass es nicht so schön ist, ausgeschlossen zu werden. Er hat sich bei seinen Freunden endschuldigt und sie eingeladen mit ihm im Teich zu baden.

Die Schlaumäuse fanden die Geschichte richtig toll, weil sich die Freunde am Ende alle wieder vertragen haben.

Danach konnten wir selber Bücher aus den Regalen nehmen und anschauen. z.B. von Piraten und deren riesen Goldschätzen, über Tiere, die im Wald leben und auch über Barbie und ihre Freunde. Das war toll.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Hier gehts zu den Bildern!

s

Zurück

Wir sind ein offizieller

Kindergarten

Projekte