Meine liebe Oma

Bei schönstem Sonnenschein trafen sich heute unsere Kinder mit den Omi`s und Opi`s in der Kita. Wir hatten vor einen tollen Tag gemeinsam zu verbringen.

Es wurde auch ein schöner Tag. 

Bei Kaffee und Kuchen von unserem Partner "Lila Bäcker" gesponsert, trafen sich alle unter dem Festzelt der WOBAG zu einem gemütlichen Plausch. 

Als dann die Kinder mit ihren strahlenden Augen um die Ecke kamen, war die Freude groß. Aber gekuschelt wurde noch nicht. Unsere Kinder hatten sich ein paar Sachen ausgedacht, die sie heute zeigen wollten. Wir sind ja schon alle groß.

Lustige Tänze und Spiele vom Frühling wurden gezeigt und veranlassten so Manchen zum Schmunzeln. Toll habt Ihr das gemacht! Da waren sich alle einig.

Danach wurde es dann richtig gemütlich. Die Kinder spielten auf dem Hof und alle anderen genoßen das Wetter und die gemütliche Runde. Viele erkundigten sich danach wie es so geht in der Kita, andere schauten sich die Räume an und waren begeistert von der familiären Atmosphäre. Viele fütterten auch unser Sparschwein, das Junior von einem Tisch zum anderen reichte. Von dem Erlös wollen wir uns ein Sonnensegel kaufen, das uns unsere Vatis hoffentlich aufbauen werden. So können wir den Sommer in unserem Sandkasten genießen.

Später schauten auch manche Eltern noch vorbei und nahmen gerne an der Tafel Platz und genossen die Runde.

Es war ein gelungener Nachmittag. Viele Großeltern freuen sich schon im Vorfeld auf diesen Nachmittag, den wir regelmäßig im Mai organisieren. 

Hier gehts zu den Bildern!

s

Zurück

Wir sind ein offizieller

Kindergarten

Projekte