Wir sind endlich umgezogen

Lindenquartier

Endlich zu Hause
Schlaumäuse sind angekommen
Endlich war es soweit. Im Februar packten die Schlaumäuse ihre Sachen und starteten den Umzug in das neue Haus der Kita: "Schnatterenten"

Jetzt wohnen wir im neuen Lindenquartier. Unsere Adresse ist: Lindenplatz 6 in Schwedt. Unsere Telefonnummer hat sich verändert. Wer uns erreich will ruft bitte unter 03332 838747 an.

Unsere neue Kita ist ganz toll. Wir haben schöne große Räume, mit vielen Fenstern, aus denen wir die Bauarbeiter beobachten können. Denn wir wohnen noch auf einer Baustelle. Wir sehen den großen Kran über den Häusern, der die Platten hin und her bewegt. Wir sehen, wie die Bauleute jeden Tag an unserem Spielplatz bauen. Manchmal können wir im ganzen Haus spüren, wenn sie mit einer Maschine die Erde fest klopfen. Dann rumpelt es im ganzen Körper und wir wissen dann genau, die Männer da draußen sind fleißig. Wir freuen uns schon darauf, wenn der Spielplatz fertig ist. Oft kleben wir mit unseren Nasen an den Fenstern, schauen den Bauleuten zu und winken ihnen. Dann lachen sie uns zu und arbeiten dann fleißig weiter.
Bis der Spielplatz fertig ist erkunden wir die Spielmöglichkeiten in der Umgebung. Dann packen wir Bälle und Reifen ein und suchen uns einen benachbarten Spielplatz zum Toben. Was toll ist, da liegt kein Hundekot oder Scherben herum, denn viele fleißige Frauen und Männer machen dort regelmäßig sauber.
Auch staunen Spaziergänger oft, dass so viele Kinder hier rumtoben und sie fragen uns dann, woher wir kommen. Dann zeigen wir ganz stolz auf unseren neuen Kindergarten im Lindenquartier.
Wenn es wärmer wird, können wir auch mal zum Wasser gehen. Der Kanal ist nicht weit von uns entfernt.

Es ist wirklich schön hier. Wer es noch nicht glauben kann, den laden wir zu unserem "Tag der offenen Tür" ein. Wenn der Spielplatz fertig ist, geben wir den Termin dafür bekannt.
Wir freuen uns auf jeden Besucher.

Die Schlaumäuse! Klicken Sie hier!
s

Zurück

Wir sind ein offizieller

Kindergarten

Projekte