Hurra, hurra der Fruehling der ist da!

Frühlingsfest mit den Zwergen!

Frühling
Im Wald
Die Zwerge aus Meyenburg haben die Schlaumäuse zu einem Frühlingsfest eingeladen. Freudig wurden wir auf dem Zwergenhof empfangen.

Die Zwerge winkten uns zu und die Sonne schaute lächelnd auf uns herab. Es konnte nur ein schöner Tag werden.
Wir glaubten kaum, was uns an diesem Tag erwartete. Zuerst kam doch ein Traktor angetuckert., er zog eine Kutsche hinter sich her, die uns nach Berkholz tuckern sollte.
Unterwegs war Gordon unser Reiseführer. Er konnte uns von den Kühen erzählen, von den Maschinen und der vielen Arbeit, die ein Bauer erledigen muß. Sein Papa ist ein Bauer, darum weiß er auch so gut Bescheid. Ganz oft hilft Gordon bei der Arbeit. In Berkhoz gab es lecker Eis für alle. Es war sehr gemütlich im Eiskaffee-Silke. Danke an die netten Leute dort.
Zum Mittag waren wir wieder auf dem Zwergenhof. Dort wurde gegrillt. Die kleinen Zwerge gingen zur Mittagsruhe und wir großen machten eine Waldspaziergang. Dort beobachteten wir Käfer, Spinnen und Ameisen, fanden viele Stöcker und balancierten auf umgekippten Bäumen. So etwas gibt es auf unserem Spielplatz in Schwedt nicht.
Danach hatten wir wieder einen Riesenhunger. Aber kein Problem. Die Zwergeneltern hatten leckeren Kuchen für uns gebacken. Danke an alle die da fleißig waren.

Wir hatten einen schönen Tag.
Schauen Sie hier!
Danke an alle, die im Zwergenhof dafür gesorgt haben.

s

Zurück

Wir sind ein offizieller

Kindergarten

Projekte