Abschied für unsere Vorschulkinder

Im Schulgarten

Viel Erfolg in der Schule
Viel Erfolg in der Schule
Heute haben die Schlaumäuse einen besonderen Anlass, in den Schulgarten zu gehen.
Natürlich treffen sie hier die Hexe Chrissi, aber heute wollen die Kinder, die Großen verabschieden.
Eric, Josephine, Johannes und Bastian verlassen die Schlaumäusegruppe nach den Sommerferien.


Die Hexe und der Räuber Zauselbart warteten schon auf uns. Der Räuber nahm unser Futter für die Tiere in Empfang und brachte es schon mal in das Futterhaus.
Mit der Hexe gingen wir zum Traumzauberbaum, in den Kräutergarten, über die Märchenwiese zu den Tieren.
Dort warteten auch noch die Omi`s vom WOBAG-Seniorenverein auf uns. Sie hatten für unsere Schul- und Vorschulkinder eine Überraschung mitgebracht.

Am Hexenhaus angekommen hatten alle schon risiegen Hunger. Dass wußte der Räuber Zauselbart natürlich längst. Er hatte schon Würstchen für uns gegrillt. Nun zeigten wir unser Können und bedankten uns mit unserem lustigen Lied mit der Maus, die auf Weltraumreise ging. Da staunten besonders unsere Omis, denn das Lied kannten sie noch nicht.

Nach diesem schönen Tag kommt nun der Tag des Abschiedes von unseren Großen. Josephine, Eric und Johannes werden in die 1. Klasse kommen und Bastian wird eine Vorschulgruppe besuchen, um sich auf die Schule vorzubereiten.
Aber als große Überraschung wartet auf sie noch die Sternstundennacht in der Kita, gemeinsam mit den Eltern und mit den Kindern vom Zwergenhof.

Hier geht es zu den Bildern!
s

Zurück

Wir sind ein offizieller

Kindergarten

Projekte