Unser Vereinsarchiv soll Ihnen die Möglichkeit geben, vergangene Vereinsprojekte und -aktionen verfolgen zu können. Was war besonders aufregend, wer besuchte und unterstützte uns im letzten Jahr?

Was für ein gewusel

Oben leuchten die Sterne, hier unten leuchten wir!!

Jedes Jahr im November treffen wir uns zu einem gemütlichen Abend mit Eltern, Kinder und Beschäftigten in der Kita. So auch heute. Oh wie haben wir gewartet dass endlich der Laternenumzug startet.

Als es ganz dunkel war, sind wir mit unseren Laternen wieder in die Kita gekommen. Wir hatten Fischlaternen, Superhelden, Prinzessinnen- und Sternenlaternen. Alle haben ganz hell geleuchtet.

Zusammen mit Mama, Papa, Oma und Opa sind wir durch die Straßen gezogen.

Cool war auch das wir dabei Musik hatten. Der Spielmannzug des SSV PCK 90 Schwedt e.V. hat uns begleitet. Eine ganz große Runde durch den dunklen Stadtpark sind wir gelaufen und als wir wieder in der Kita waren, da hat unser Bauch laut geknurrt. Dort leuchtete schon das Feuer in der Feuerschale für den Knüppelkuchen und der Grill verbreitete herrlichen Duft von gegrillter Bratwurst. Der Papa von Nora hatte die ganze Familie mitgebracht, die dafür sorgten dass alle satt und zufrieden waren.

Aber soll ich mal sagen was das allertollste war? Sogar die Feuerwehr vom Löschzug I war dabei. Sie begleiteten unseren Laternenumzug und stellten dann das große Feuerwehrauto direkt vor unser Tor. Wer Lust hatte konnte sich alles anschauen und erklären lassen.

Am Abend, im Dunkel auf dem Spielplatz in der Kita mit unseren Freunden zu spielen und zu toben und dabei noch Mama und Papa dabei zu haben war einfach genial und abenteuerlich. Es war ein super toller Abend und wir freuen uns schon, wenn der nächste Laternenumzug kommt, wieder wenn es ganz dunkel ist.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer! 

Hier gehts zu den Bildern!

Zurück

Projekte

TobyTube

übernachtungskita.de