Unser Vereinsarchiv soll Ihnen die Möglichkeit geben, vergangene Vereinsprojekte und -aktionen verfolgen zu können. Was war besonders aufregend, wer besuchte und unterstützte uns im letzten Jahr?

PCK- Geschäftsführung in der Kita

Kooperation mit Leben füllen

Heute besuchte der Geschäftsführer der PCK Raffinerie unsere Kita. Er übergab einen Scheck im Wert von 5000,00 Euro. Jedes Jahr bekommt der Verein, für die Absicherung der Sternstundenbetreuung diese Summe überwiesen. Die Kinder staunten nicht schlecht über die große Zahl.

Aber viel spannender für die Schlaumäuse waren die zwei großen Kisten, die Herr van Winsen und Herr Haselow mitgebracht hatten. Voller Spannung öffneten wir die Kisten und schauten uns all die tollen Dinge an, die darin verstaut waren. Damit werden unsere Kinder viele Experimente machen. Sie werden forschen und staunen. Um all unsere Fragen zu klären, hat Herr Haselow uns noch ein Buch mit vielen tollen und leichten Anleitungen mitgebracht. Wir sind gespannt auf die tollen Stunden mit dieser Kiste. Die zweite Kiste werden wir den Zwergen, im Zwergenhof geben, damit auch sie fleißig forschen können.

Der Kooperationsvertrag mit dem PCK sieht weiterhin vor, dass die großen Kinder, mit ihren Eltern das PCK kennenlernen werden und das es einen "Tag der kleinen Forscher" , gemeinsam mit den Lehrlingen des PCK geben wird.

Damit leisten wir wieder einen Beitrag zu unserem Vorhaben - Kinder in die Unternehmen.

Als Dankeschön trällerten unsere Schlaumäuse das Lied vom kleinen Igel im Sti-Sta-Stachelkleid.

Wir freuen uns auf eine wertvolle Zusammenarbeit mit dem PCK.

Hier gehts zu den Bildern!

Zurück

Projekte

TobyTube

übernachtungskita.de