Unser Vereinsarchiv soll Ihnen die Möglichkeit geben, vergangene Vereinsprojekte und -aktionen verfolgen zu können. Was war besonders aufregend, wer besuchte und unterstützte uns im letzten Jahr?

Muenchener Saengerknaben in der Uckermark

Benefizkonzert

Ein sehr schönes Konzert konnten viele Besucher erleben. Gespickt waren die Zwischenräume mit kleinen Auszügen aus dem Schaffen des Helmut Zöpfl , ein deutscher Pädagoge und Professor der Schulpädagogik, auch als Autor Schöner Literatur bekannt.

Das Benefizkonzert verfehlte nicht seine Wirkung. Eine große Werkstatthalle wurde zum Konzertsaal umfunktioniert. Ein LKW bot den Hintergrund zu diesem Ereignis. Herr Garkisch, Geschäftsführer der EUBA-Logistic organisierte einen kulturellen Höhepunkt für die Menschen in der Uckermark. Etwa 450 Leute folgten seiner Einladung, auf sein Firmengelände und als Zeichen der Anerkennung spendete Jeder einen kleinen Beitrag für ein gemeinnütziges Projekt. Hier für die Ausgestaltung der Sternstundenbetreuung in unserem Verein.

An diesem Wochenende gaben die Knaben ebenso ein Konzert im Seniorenzentrum der AWO in Schwedt. Hier begeisterten sie die Senioren und Seniorinnen so sehr, das auch sie spontan, den sicher sehr schmalen Geldbeutel öffneten, und 200,00 Euro für die Kinder spendeten. Frau Matischok nutzte die Gelegenheit diese Spende gegen einen Stern auf unserer Sternenwand einzutauschen. Dafür bedanken sich unsere Sternenkinder recht herzlich.

Das Konzert war ein Zusammenspiel von Unternehmern, die in der Uckermark ansässig sind und zeigte gleichzeitig, das der Erlös einem Verein zugute kam, der sich genau für diese Unternehmer einsetzt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Garkisch, seinen Mitstreitern vom Rotary-Club und ganz besonders bei Herrn Professor Dr. Euba, der dafür sorgte, das dieses Ereigniss statt finden konnte und das der Erlös unserem Verein übergeben werden konnte.

In diesem Sinne möchte ich mit den Worten des Herrn Zöpfl sprechen:

Schick ein Lächeln auf die Reise,

schick es in die Welt.

Unser Lächeln ist das Band,

das uns zusammenhält.

Wie ein Zauberwort

wirkt es fort und fort.

Ist es nicht wunderschön,

dass alle es verstehn?

Schick ein Lächeln auf die Reise,

schick es in die Welt.

Unser Lächeln ist das Band,

das uns zusammenhölt.

Aus dem Kinderbuch von Helmut Zöpfl "Emma ist glücklich"

 

 

Hier gehts zu den Bildern!

Zurück

Projekte

TobyTube

übernachtungskita.de