Unser Vereinsarchiv soll Ihnen die Möglichkeit geben, vergangene Vereinsprojekte und -aktionen verfolgen zu können. Was war besonders aufregend, wer besuchte und unterstützte uns im letzten Jahr?

Mitbring Party

Mitbring Party
Am 31.Januar haben wir die Eltern eingeladen und bei unserer Mitbring-Party einen super schönen Nachmittag erlebt.

Vor genau 5 Jahren wurden die Türen der "Schnatterenten" zum ersten Mal geöffnet. Damals kamen ein paar neugierige Menschen, um zu sehen was da in der Dobberziner Straße 23 so los ist. "Ein paar" waren damals etwa 10 Leute. Aber am 31. Januar 2008 kamen so an die 90 Leute! Sie feierten mit uns gemeinsam unseren 5. Jahrestag!

Die Stars des Tages waren natürlich die Kinder. Mit einem kleinen Programm erfreuten sie die Gäste. Die Schnatterenten tanzten etwas vor, die Zwerge zeigte, was eine Puppenmutti alles kann und die Schlaumäuse starteten mit ihrer Rakete ins All. Am Schluss wurde geschunkelt und mächtig geklatscht.

Wie es sich für einen Geburtstag gehört, gab es auch eine Überraschung. Papa Basti kam mit einer riesengroßen Kiste und Mama Basti erklärte, dass ein paar Eltern Geld gesammelt haben, damit wir ein neues Dreirad kaufen können. Unsere Dreiräder sind ja schon so alt und manche auch schon oft kaputt. Voller Spannung packten wir alle Teile aus. Aber Lothar, unser Hausmeister warja nicht da, also konnten wir das neue Dreirad noch nicht ausprobieren. Das wollten wir aber gleich am nächsten Tag nachholen.Unsere Erzieherinnen hatten sich natürlich wieder einiges für uns einfallen lassen. Lustige Spiele mit dem Schwungtuch oder mit Luftballons machten großen Spaß.Unser Fest war ja eine Mitbring-Party, also durfte jeder etwas mitbringen, was mit Essen und Trinken zu tun hatte. Lauter tolle Sachen gab es, die Papa-Basti für uns toll aufgebaut hatte. Ruckizucki war vieles verputzt und wir hatten Kraft zum weitermachen. Unsere Eltern hatten Zeit zum Schwatzen und wir konnten so richtig aufdrehen.

Was wirklich los war, kann man auf den Fotos in der Bildergalerie sehen.
Der Verein möchte sich bei allen Eltern und Partnern herzlich für die tolle Zusammenarbeit und die großzügige Unterstützung bedanken. Besonderer Dank gilt der Geschäftsführung des Asklepios Klinikum. Uns wurden die Räume und was dazu gehört völlig unkompliziert zur Verfügung gestellt. Papa Basti wurde ganz toll von der Küche unterstützt.
Danke an alle Organisatoren.

Zurück

Projekte

TobyTube

übernachtungskita.de