Unser Vereinsarchiv soll Ihnen die Möglichkeit geben, vergangene Vereinsprojekte und -aktionen verfolgen zu können. Was war besonders aufregend, wer besuchte und unterstützte uns im letzten Jahr?

Junge pädagogische Fachkräfte

Ausbildung im Verein

Seid Jahren versuchen wir dem Fachkräftemangel zu begegnen.

Viele Hilfskräfte und Ehrenamtler halfen uns Jahr für Jahr, die Lücken bei der Kinderbetreuung zu schließen. Da waren begleitende Ausflüge abzusichern, verschiedene Veranstaltungen mit abzusichern oder einfach nur eine helfende Hand wurde benötigt, beim an-und ausziehen der Kleinen oder bei den pädagogischen Angeboten.

Viele Jahre begleitete uns Jana auf diesem Weg.

Irgendwann gab es die Möglichkeit der berufsbegleitenden Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher. Das Teame versuchte Jana dazu zu bewegen, denn alle waren sich sicher, dass sie das Zeug für eine gute Erzieherin hat.

Und tatsächlich meldete sie sich an und durchlief die Ausbildungszeit mit all ihren Höhen und Tiefen.

 

 

Am Ende stand in diesem Jahr nun endlich der Abschluß und die offizielle Bestätigung

"staatlich anerkannte Erzieherin"

Wir sind sehr stolz und froh darüber, dass sie nun ihr Wissen in die Arbeit des Vereins einbringen wird.

Wir und die Kinder freuen uns auf viele tolle Jahre mit Jana!

Zurück

Projekte

TobyTube

übernachtungskita.de