Unser Vereinsarchiv soll Ihnen die Möglichkeit geben, vergangene Vereinsprojekte und -aktionen verfolgen zu können. Was war besonders aufregend, wer besuchte und unterstützte uns im letzten Jahr?

Arbeitseinsatz

Eltern plus Beschäftiegte macht ein starkes Team

Beratungstermin

In einer kleinen Arbeitgruppe berieten Eltern mit den Erzieherinnen gemeinsam, wie wir unseren Spielplatz etwas aufwerten könnten. Tolle Ideen kamen hier auf den Tisch.

So wollen wir einen Barfußpfad anlegen, eine kleine Sitzinsel soll entstehen, eine Taststrecke wollen wir gestalten, eine Murmelbahn soll den Forscherdrang wecken, viel neue Farbe und kunterbunte kleine Veränderungen soll es auf dem Spielplatz geben.

Natürlich kann nicht alles sofort verwirklicht werden.

Ein erster Schritt sollte der Arbeitseinsatz an diesem Wochenende sein.

Hier wurde

1. sauber gemacht,

2. kleine Tastkästen wurden angebracht, diese wurden von Leuten aus dem Schulgarten und dem Projekt BIWAG gefertigt.

3. zwei Hopsen malten wir auf, mit Zahlen und Farbenspiel,

4. die Holzumrandung des Sandkasten wurde gestrichen, natürlich auch die Spielgeräte und unser super toller Flitzer bekam einen neuen Anstrich,

5. für die Jungs haben wir ein neues Fußballtor aufgebaut und

6. wir legten eine kleine Kräutermeile an, damit wir unser Vorhaben gesunde Ernährung noch besser verwirklichen können. 

Weitere Aktionen sollen folgen. So wollen wir auch die Eisenbahn kunterbunt gestalten und den Tastkästen natürlich noch ein fröhliches Aussehen und Inhalt verpassen.

Für Ideen  und Vorschläge sind wir jederzeit offen. Wer Hinweise hat wendet sich einfach an unsere Elternsprecher oder an Elke!

Allen fleißigen Helfern danken wir im Namen der Kinder!

Wir freuen uns schon auf die leuchtenden Augen am Montag.

 

Hier gehts zu den Bildern!

Zurück

Projekte

TobyTube

übernachtungskita.de