Unser Vereinsarchiv soll Ihnen die Möglichkeit geben, vergangene Vereinsprojekte und -aktionen verfolgen zu können. Was war besonders aufregend, wer besuchte und unterstützte uns im letzten Jahr?

Woche des Ehrenamtes

Volksolidarität zeichnet aus

Woche des Ehrenamtes
Danke
Zur Woche des Ehrenamtes wurden ehrenamtlich aktive Menschen ausgezeichnet. Zu einer Veranstaltung im Haus der WOBAG hat die Volkssolidarität eingeladen.
Das Miteinander der Generationen stand im Mittelpunkt der diesjährigen Woche des Ehrenamtes. Dazu lud die Volkssolidarität ein, um stellvertretend für Hunderte ehrenamtlich Tätige Dank zu sagen, für das geleistete Engagement.
Diese Woche nahm auch der Verein zum Anlass, um Hanni Schulz-Moschek Dank zu sagen, für die jahrelange ehrenamtliche Leistung als Lese-Omi bei den Schnatterenten.
Stelle man sich vor: Es ist Donnerstag, 8.50 Uhr, es klingelt an der Wohnungstür. Kann ja jeden Tag passieren, wird man vielleicht denken. Aber für die Schnatterenten ist es das Zeichen "Hanni kommt". so rufen die Großen schon ganz aufgeregt. Wenn sie dann mit ihrem Körbchen zu den Kindern geht, wissen alle, sie hat wieder etwas Besonderes mitgebracht. Sie überrascht nicht nur die Kinder, oft staunen auch die Erwachsenen, was sie sich wieder ausgedacht hat.
Mit einer schönen Blume und der öffentlichen Ehrung im Beisein des Bürgermeisters der Stadt und geladenen Gästen wurde sie als Lese-Omi gewürdigt. Mit ihr auch 11 andere ehrenamtlich Tätige, die täglich im "Treff der Generationen" ehrenamtlich tätig sind.
An alle geht ein großer Dank für ihren Einsatz!

Hier ein paar Eindrücke!

Wenn Hanni kommt!

Zurück

Projekte

TobyTube

übernachtungskita.de