Unser Vereinsarchiv soll Ihnen die Möglichkeit geben, vergangene Vereinsprojekte und -aktionen verfolgen zu können. Was war besonders aufregend, wer besuchte und unterstützte uns im letzten Jahr?

INKONTAKT

Wir waren dabei!

INKONTAKT
INKONTAKT
Am 4. und 5. Juni startete die sechste INKONTAKT der Unternehmervereinigung. Als Mitgliedsunternehmen waren auch wir mit dabei.

Mit 310 Aussteller und rund 6000 Besuchern, war dieses Wochenende ein ganz besonderes für die Unternehmen der Region. In Kontakt kommen, dafür gab es hier reichlich Gelegenheit. Für unseren Verein gab es sehr viele Gespräche mit jungen Menschen, die bereits eine Familie haben oder die diese planen, es gab Gespräche mit Arbeitgebern, die an unserem Stand stehen blieben, mit der Bemerkung: "Wußte ich doch, dass gibt es doch". Im Gespräch stellte sich heraus, dass dieser Arbeitgeber sehr oft von den Beschäftigten vor dem Problem stehen, Kinder und Schichtarbeit geht nicht zusammen zu bringen. Erfreut nahm er unsere Unterlagen in Empfang, um für die eine oder andere Familie Informationen weiter reichen zu können. Wir wollen helfen Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen. Wir wollen eine Kinderbetreuung bieten, die sich am Wohl der Kinder orientiert und doch der Familie hilft Beruf und Kinder gemeinsam zu organisieren.
Viele Politiker fanden sich ein, um uns auch weiterhin ihre Unterstützung im Kampf für das Projekt "Sternstunden" zuzusichern.

Wir haben sehr viel gesehen, aber auch wir wurden sehr viel gesehen. Genau darin liegt der Sinn einer solchen Regionalmesse.

Fotos sehen Sie hier!


Zurück

Projekte

TobyTube

übernachtungskita.de