Unser Vereinsarchiv soll Ihnen die Möglichkeit geben, vergangene Vereinsprojekte und -aktionen verfolgen zu können. Was war besonders aufregend, wer besuchte und unterstützte uns im letzten Jahr?

WOBAG engagiert sich für Kinder

WOBAG Schwedt
Immer wenn die Zwerge erfahren, dass eine Omi oder ein Opi in Meyenburg Geburtstag hat, gehen sie zum gratulieren vorbei. Was sie dort so erleben schreiben wir hier ab und an.


Lesen Sie hier!
Das Wohnungsunternehmen WOBAG, war das erste Unternehmen in Schwedt, welches sich für Kinder sichtbar stark machte.Vor fünf Jahren konnte der Verein "Leg los-werd groß" den Vorstand davon überzeugen, mehr tatkräftige Unterstützung für Kinder zu zeigen. Das Unternehmen stellte uns eine Wohnung zur Verfügung und half beim Umbau. so konnten wir im Januar 2003 unseren ersten Minikindergarten in der Dobberziner Strasse 23 eröffnen. Bald war das Unternehmen ein toller Partner für uns. Wann immer wir Sorgen oder Probleme zu bewältigen haben, ist die WOBAG mit dabei diese zu lösen. Den größten Beweis traten sie an, als anläßlich des Kindertages die Mitgliedschaft im Verein bekundet wurde. Selbst in Zukunft wird sich das Wohnungsunternehmen mehr und mehr darum kümmern, Generationen zusammen zu bringen und die Bedingungen für Familien und für ältere Menschen zu verbessern.
Wir sind froh darüber einen so engagierten Partner in unserer Gemeinschaft zu wissen. Vom ersten Tage an planen und gestalten wir gemeinsam Höhepunkte. Der Seniorenverein der WOBAG gehört selbstverständlich auch zu den Partnern. Regelmäßig gibt es Aktionen von den Rentnern für unsere Kinder oder von unseren Kindern für die Rentner. Es ist eine tolle Zusammenarbeit.
Der Verein wünscht sich mehr solcher Partner, um neue Projekte auf den Weg zu bringen bzw. alte Projekte für Schwedt, für die jungen Menschen in unserer Region zu erhalten.

Welche Projekte? Schauen Sie selbst!

Zurück

Projekte

TobyTube

übernachtungskita.de