Unser Vereinsarchiv soll Ihnen die Möglichkeit geben, vergangene Vereinsprojekte und -aktionen verfolgen zu können. Was war besonders aufregend, wer besuchte und unterstützte uns im letzten Jahr?

Tag der offenen Tür

Der Verein hat zu einem "Tag der offenen Tür" eingeladen. Heute wurden die neuen Räumlichkeiten für die Sternstundenbetreuung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Viele Familien, die Eltern der Kita`s des Vereins, ehemalige Eltern und einzelne Politiker nutzten die Gelegenheit um sich umzusehen und mit uns ins Gespräch zu kommen.

Alle waren erstaunt und erfreut, wie schön alles geworden ist.

In Gesprächen mit Politikern wurde übereinstimmend festgestellt, dass die Beteiligung der Stadt an diesem Kinderbetreuungsangebot einfach zu gering ist.

Trotz des ernsten Hintergrundes konnten wir aber einen schönen Nachmittag verleben.

Das Wassersportcentrum sorgte gemeinsam mit dem Karthausclub dafür, dass wir eine Springburg aufbauen konnten, die von den Kindern mit Begeisterung genutzt wurde. PartyMaker, als der neue Essenanbieter der Kita`s des Vereins sorgte für das leibliche Wohl und stellte sich den Fragen der Eltern, die Volkssolidarität stellte ihr Angebot im" Haus der Familie" vor.

Es gab viele Gespräche mit den Beschäftigten unserer Einrichtung.

Ein Höhepunkt an diesem Nachmittag war der Besuch des Oder- Center Managers Herr Müller. Zum 20-jährigen Bestehens des Oder-Centers wurde eine riesengroße Torte gebacken und an die Gäste verkauft. Den Erlös überbrachte uns Herr Müller an diesem Tag. Über 600,00 Euro kamen zusammen. Davon werden wir schöne Kinderbettchen und Dinge kaufen, die die Bedingungen während der Nachtbetreuung noch mehr verbessern helfen.

Damit hat der Verein einen "Sternpaten" mehr, der am Sternenhimmel leuchtet. Wir bedanken uns bei Herrn Müller, der sehr beeindruckt von unserer Kita war und wir bedanken uns bei den Gästen des Oder Centers, die die Torte gekauft und verzehrt habe.

Wir möchten uns auch recht herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen unseres Nachmittags beigetragen haben.

Das Team der Einrichtungen des Vereins.

Hier gehts zu den Bildern!

Zurück

Projekte

TobyTube

übernachtungskita.de