Unser Vereinsarchiv soll Ihnen die Möglichkeit geben, vergangene Vereinsprojekte und -aktionen verfolgen zu können. Was war besonders aufregend, wer besuchte und unterstützte uns im letzten Jahr?

Richtfest im Lindenquartier

Richtfest
Richtfest
Die großen Kinder der Kita "Schnatterenten" hatten heute einen wichtigen Termin. Schon lange warteten sie auf diesen Tag, an dem sie sich endlich die neue Kita im Lindenquartier anschauen können.

Schon seid Wochen trällern die Kinder das Lied von den fleißigen Handwerkern, um es an diesem besonderen Tag den Gästen vorsingen zu können.

Herr Barsch und Frau Helsing begrüßten die Gäste, die zu diesem Richtfest geladen oder auch nicht geladen waren ganz herzlich. Eine besondere Freude war es uns, den neuen Landrat und den Bürgermeister der Stadt Schwedt begrüßen zu können. Beide brachten anerkennende Worte mit zu diesem Fest. Beide zeigten ihre Freude darüber, dass nicht nur nieder gerissen, sondern auch aufgebaut wird. Ganz besonders wichtig ist beiden das Konzept der Kita, die hier endstehen wird. Kümmern sich hier doch die Beschäftigten liebevoll um die Kinder, deren Eltern durch die Verschiebung ihrer Arbeitszeiten auch die Betreuungszeiten der Kinder verschieben müssen.

Nach dem Richtspruch waren nun die Kinder an der Reihe. Mit ihrem Lied von den fleißigen Handwerkern zeigten sie mit eigenen Worten, wie sehr sie sich auf den Einzug freuen. Ebenso bedankten sie sich bei der WOBAG und den Handwerkern für ihre tolle Arbeit und spornten an, möglichst bald fertig zu werden.

Danach konnten die Schnatterenten als erste die neue Kita betreten und alles in Augenschein nehmen.
Gemeinsam mit den Gästen konnte dann gemütlich gefachsimpelt werden. Viele Frage wurden gestellt. Viele anerkennende Worte wurden gefunden.
Bei reichlich Essen und Trinken ging ein spannender Tag für die Kinder, aber auch für die zukünftigen Beschäftigten der Kita zu Ende.
Wir freuen uns schon sehr auf den Einzug.

Wer Hilfe bieten kann findet bei uns gerne Gehör.
Wir benötigen finanzielle Hilfe für Spielgeräte auf dem Außengelände.
Rufen Sie uns an unter Tel. 03332 838747

Hir geht es zu den Bilder!

Zurück

Projekte

TobyTube

übernachtungskita.de