Unser Vereinsarchiv soll Ihnen die Möglichkeit geben, vergangene Vereinsprojekte und -aktionen verfolgen zu können. Was war besonders aufregend, wer besuchte und unterstützte uns im letzten Jahr?

Reaktionen auf die Unternehmergespraeche

Neues Mitglied
Und wieder ein Unternehmen, dass unser Anliegen für die Familien in der Region unterstützen wird.

Die WDU Dienstleistung GmbH hat heute den Mitgliedsantrag zur Aufnahme in den Verein an uns übergeben. Damit hat sich wieder ein Unternehmen der Unternehmervereinigung zur Wichtigkeit unserer gemeinsamen Aufgabe bekannt. Gemeinsam werden wir die Familien und damit die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in unserer Region unterstützen, bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Dazu kam ein ganz besonderes Angebot für die Kinder der zwei Kindergärten.
Für ein Jahr wird die WDU für uns den Transport der Kinder zu den verschiedensten Veranstaltungen kostenlos übernehmen. Für ein Jahr sind wir nicht auf volle Stadtlinien angewiesen.
Für unsere Sternstundenkinder besteht nun auch die Möglichkeit, sie von einer anderen Kita abzuholen oder sie am Abend nach Hause zu fahren. Mit der Stadtlinie war es doch immer sehr zeitaufwendig und personalintensiv für den Verein.

Ein Dank für soviel Engagement von der Geschäftsleitung der WDU aber ganz besonders an den Präsidenten der Unternehmervereinigung, der sich als zweites Unternehmen unserem Verein angeschlossen hat.
Gemeinsam wollen wir für die Uckermark agieren.





Bereits eine Woche nach der Unternehmerversammlung im April, gab es erste Reaktionen auf unsere Problemstellung.Der Büroservice 3XS vereinbarte ein Gespräch, zur Absprache über eine weitere Zusammenarbeit." Als Mitgliedsunternehmen der Unternehmervereinigung sollte man zusammen arbeiten", so der Geschäftsführer. Dieser Aussage folgten auch Taten. Seid Mai 2010 ist 3 X S neues Mitglied unseres Vereins.





Eine zweite Reaktion gab es Ende Mai von der LEIPA - Georg Leinfeld GmBH. Seid zwei Jahren unterstützen sie das Projekt "Sternstunden". Für ein weiteres Jahr wurde ein Vertrag aufgestellt.
Wir würden uns über weiter Unterstützer sehr freuen.










Nach intensiven Gesprächen mit der Klinikleitung des Asklepios Klinikums, gab es auch hier eine positive Entwicklung. Herr Jürgensen bestätigte uns die Weiterführung des vor zwei Jahren geschlossenen Vertrages. Damit ist auch das Klinikum Partner des Projektes "Sternstunden".





Vielleicht währe ein Weg zum familienfreundlichen Unternehmen ein Einkauf von Betreuungsplätzen für die Angestellten bei uns. Dies würde dem Unternehmen die Belegung dieser Plätze mit Kindern der Angestellten des Unternehmens garantieren.
Wünschen Sie nähere Informationen dazu? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Zurück

Projekte

TobyTube

übernachtungskita.de